Der brasilianische Öl- und Gasmarkt

Wo steht Brasilien auf dem Weltmarkt für Erdöl? Was bedeutet der Fund der Pre-Salt Öl- und Gasfelder im Tiefwasserbereich für den Sektor? Wie können deutsche Unternehmen von den Infrastrukturmaßnahmen der Regierung und dem Business-Plan von Petrobras profitieren?

In unserem aktuellen Marktbericht Oil & Gas geben wir Antworten auf diese Fragen und zeigen die aktuellen Entwicklungen des Sektors hier vor Ort.

Wir haben eine kompakte Übersicht erabeitet, die den brasilianischen Öl- und Gasmarkt erklärt.

 

Aktuelle Publikationen: 

Brasilianische Agentur für Erdöl, Erdgas und Biokraftstoffe (ANP):

Industrie- und Handelsammer des Bundesstaates Rio de Janeiro (FIRJAN):

 

"Doing Business in the Oil & Gas Sector: Opportunities for German companies"

Im Februar 2018 wurde die 6. Ausgabe des Global Cluster for Oil & Gas – „Doing Business in the Oil & Gas Sector: Opportunities for German Companies“ veröffentlicht. Die Publikation wurde auf englischer Sprache veröffentlicht und wurde zusammen mit den AHKs des Global Clusters for Oil & Gas erstellt: Brasilien, Mexiko, Norwegen, USA-Süd, Russland, VAE, Saudi-Arabien, Iran und Aserbaidschan.

Hier geht es zur zur Publikation.

 

Wichtige und interessante Links

Hier finden Sie wichtige und interessante Links zu aktuellen Themen und Fachverbänden: 

Ihre Ansprechpartner

Hanno Erwes
+55 21 2224-2123
E-Mail schreiben


Loana Lima
+55 21 2224-2123 (Durchwahl 113)
E-Mail schreiben